Saisoneröffnungsfrühschoppen 2015

Am Sonntag, den 26.04. um 12:00 Uhr wurde im Rahmen des traditionellen alljährlichen Saisoneröffnungsfrühschoppens die Saison 2015 eröffnet. Viele Mitglieder fanden zu diesem Anlass den Weg ins Clubhaus und freuten sich auf ein Wiedersehen und Gespräche mit Clubmitgliedern, die sie aufgrund der Winterpause lange nicht gesehen hatten.

Die mit der Saisoneröffnung traditionell verbundene Ehrung der langjährigen Mitglieder nahm der Vorsitzende des Vorstandes, Dr. Karl-Heinz Töpperwein, vor. Mit einer jeweils auf den Jubilar / die Jubilarin zugeschnittenen kurzen Ansprache bedankte er sich auch im Namen des Gesamtvorstandes für die Treue, die die Geehrten dem TC Südpark durch ihre langjährige Mitgliedschaft entgegengebracht haben. 50 Jahre Mitgliedschaft im Club konnten Wolfgang Kalkühler und Eberhard Schulz aufweisen. Schon 40 Jahre Clubmitglied sind Leonie Becker, Antje Hagemann, Uwe Halbroth, Dieter Hilgenstock und Jürgen Pillig. Für ihre 25-jährige Mitgliedschaft wurden Marianne Pickstroer, Ingrid Urbainsky und Inge von Hodenberg ausgezeichnet. Alle Jubilare erhielten ein kleines Präsent und die entsprechende Ehrennadel.

Nach der Jubilarehrung konnten die Anwesenden ihren Hunger mit dem von der Clubwirtin professionell vorbereiteten Menü stillen. Nach dem Mittagessen hatten sie Zeit, sich der Lektüre des frisch aus der Presse gekommenen Tennis Journals 2015 hinzugeben, das ihnen einen Rückblick auf die abgelaufene Saison und eine Vorschau auf die laufende Saison gibt.

 

Karl-Heinz Töpperwein