Saisoneröffnung 2014

Auch wenn der Sommer sich noch etwas ziert und am Sonntag bis zum Nachmittag dem Regen den Vortritt gab, hatten viele Mitglieder den Weg zum alljährlichen Saisoneröffnungsfrühschoppen gefunden. Nach der Winterpause hat man sich lange nicht gesehen und dementsprechend viel zu erzählen.

Die Ehrung der Jubilare (Mitglieder mit 25-jähriger  -Wolfgang Albertz, Günter Oelichmann, Ulli Reese, Diethard Schuh- und 40-jähriger Vereinsmitgliedschaft -Brigitte Kramwinkel, Birgit Massenberg, Josef Pickstroer, Marita Töpperwein) wurden in diesem Jahr von unserem stellv. Vorsitzenden, Achim Kott, durchgeführt.
Dabei durften die Anwesenden erfahren, welche Ereignisse in den Eintrittsjahren 1974 und 1989 Geschichte schrieben, welche Schlagworte früher an der Tagesordnung waren und welche heute häufig gebräuchlichen Begriffe noch kaum von Bedeutung waren. Auch im sportlichen Bereich wurden Parallelen gezogen und Vergleiche angestellt. Am Ende wurde jedem einzelnen Jubilar seine individuelle Laudatio zu Teil und selbstverständlich wurde die Ehrennadel und ein Präsent überreicht. Auch Familie Messing wurde für ihre langjährige Zusammenarbeit gedankt.
Das Axel Messing an diesem Tag Geburtstag hatte, nahmen die Anwesenden zum Anlass, ein Ständchen anzustimmen. Zum Abschluss der Jubilarehrung eröffnete Achim Kott das Buffet und lud alle Anwesenden zum gemeinsamen Mittagessen ein. 

Nachmittags verzog sich der Regen und die Sonne kam durch. Einige nutzten dann noch das schöne Wetter für Kaffee und Kuchen auf der Terrasse, Andere absolvierten eine Trainingseinheit auf dem Tennisplatz. So konnte ein jeder den Tag auf seine Weise genießen. Jetzt freuen wir uns auf eine hoffentlich sonnige, verletzungsfreie und erfolgreiche Saison 2014.

Bis bald im Südpark!

Thomas Hohlbein