Hauptmenu

Stadtmeisterschaften der Jugend im TC Südpark


Vom 30.08. - 09.09. fanden die diesjährigen Jugendstadtmeisterschaften im TC Südpark e.V. statt. Die Ausrichtung erfolgte in organisatorischer Kooperation mit dem TC Rechen im Wiesental e.V. 

Teilgenommen haben 104 Jugendliche in den Altersklassen für Mädchen: W8, W10, W12, W14, W16 sowie für Jungen M8, M10, M12, M14, M16, M18.

In Summe fanden in dieser Zeit über 300 Begegnungen statt, die nicht zuletzt aufgrund des sehr guten Wetters auch von Zuschauern gut besucht waren. Ausgesprochen fair und diszipliniert ging es zu, trotz hohem Ehrgeiz und sportlichem Einsatz der jungen Athletinnen und Athleten. Insbesondere die Endspiele waren sehr gut besucht und die Zuschauer bekamen von den jungen Talenten sportliche Unterhaltung auf erstaunlich hohem Niveau geboten.

Sieger der einzelnen Gruppen wurden:

Mädchen:

U8: Megan Latifaj

U10: Lisanne Maß

U12: Fabienne Maß

U14: Carolin Hülsmann

U16: Jolina Maß


Jungen:

U8: Tom Nückel

U10: Mark Yordanov

U12: Mats Nückel

U14: Alan Lakota

U16: Florian Brosch

U18: Philipp Dworak

Maßgeblich beteiligt an der Organisation, der Durchführung und am Erfolg der Jugendstadtmeisterschaften waren:

Stefan Schneider (Bezirksvorsitzender Ruhr Lippe, WTV), Karl-Heinz Töpperwein (1. Vorsitzender TC Südpark), Michael Wüst (1. Vorsitzender TC Rechen), Detlef Wortmann (Geschäftsführer TC Südpark), Nina Geutner (Sportwartin TC Südpark), Gaby Messing (Clubwirtin im TC Südpark).

Alle beteiligten Organisatoren empfanden die Kooperation als ausgesporchen partnerschaftlich und haben bereits jetzt beschlossen, die Jugendstadtmeisterschaften im nächsten Jahr wieder gemeinsam auszurichten.